Startseite Abteilungen Sulzbach Gute Stimmung beim Oktoberfest in Sulzbach

11.

Okt

2014

Gute Stimmung beim Oktoberfest in Sulzbach Drucken
Geschrieben von: RM   

bayrischer Abend in SulzbachBlau-weiß statt rot, dominierte beim bayrischen Abend der Abteilung Sulzbach. „Ob nun Oktoberfest oder bayrischer Abend, so richtet einig war man sich da in Sulzbach nicht“, schmunzelte Abteilungskommandant Karsten Fath – „Hauptsache bayrisch.“ Der Abend, der im letzten Jahr erstmals angeboten wurde, war auch dieses Jahr wieder ein Publikumsmagnet. Zahlreiche Besucher waren gekommen, teilweise auch in Tracht, Lederhose oder Dirndl. Unter den Besuchern war auch Stadtbrandmeister Reinhold Albrecht mit seiner Frau, der es sich auch nicht nehmen ließ die Lederhose aus dem Schrank zu holen. Für das leibliche Wohl hatte die Wehr auch bestens gesorgt und neben Weißwürsten mit Brezeln auch Haxen mit Kraut angeboten.

 

Wie sich das für ein zünftiges bayrisches Fest im Oktober gehört, gab es auch Oktoberfestbier frisch vom Fass. Für alle die es nicht zu herb mochten, wartete die Cocktailbar. Mit heißen Beats und Festzeltstimmung wurde bei den Sulzbacher Krabben ordentlich in den Oktober gefeiert. Während die einen tanzten wurden bei den anderen die Kräfte gemessen. So gab es hier ein Nagelspiel, bei dem die Nägel mit einem Hammer im Holz versenkt werden mussten oder auch das Maßkrug stemmen. Ein gelungener Abend, der von der Bevölkerung wieder gut angenommen wurde und sicherlich auch im nächsten Jahr wieder angeboten wird.

Bildergalerie

 

 

Copyright © 2017 ffw112.de - Freiwillige Feuerwehr Weinheim. Alle Rechte vorbehalten.
 

Nächste Termine

Es stehen keine Daten zur Verfügung01.01. 01:00 -



alle Termine zeigen ►►

Letzte Einsätze

Stadt
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Sulzbach
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Lützelsachsen-Hohens.
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Oberflockenbach
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Rippenweier
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Ritschweier
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!


Unsere Leistung

0,00 €
... die wir Ehrenamtlich bei 0 Einsätzen im Jahr 2017 der Stadt Weinheim eingespart haben, Brandsicherheitswachdienst ausgeschlossen.