Startseite Abteilungen Stadt Sportgruppe der Feuerwehr erhält neue Tischtennisplatten und T-Shirts

24.

Nov

2014

Sportgruppe der Feuerwehr erhält neue Tischtennisplatten und T-Shirts Drucken
Geschrieben von: DK   

Sportgruppe der Feuerwehr erhält neue Tischtennisplatten und T-ShirtsEine gute körperliche Fitness eines jedem Feuerwehrmannes bzw. Frau, ist bei der teilweise anstrengenden Einsatzlage sehr wichtig. Um diese zu gewährleisten, gibt es bei der Feuerwehr Weinheim zahlreiche Sport- und Fitnessgruppen, Getreu dem Motto: „Fit for Firefighting“.

Die Abteilung Stadt unterhält eine Tischtennisgruppe. Bis zu 20 Einsatzkräfte treffen sich jeden Mittwochabend im Feuerwehrzentrum um die Schläger zu schwingen. Die Fahrzeughalle verwandelt sich dann in eine Tischtennisarena. Angefangen hat die Gruppe mit knapp fünf Personen und einer Tischtennisplatte. Mit der Zeit kamen immer mehr motivierte Feuerwehrleute dazu, die neben ihrem Einsatz- und Übungsdienst sich sportlich betätigen wollten. Natürlich langte die Kapazität der einen Tischtennisplatte bei weitem nicht mehr aus. Über einen Feuerwehrmann konnte eine gebrauchte Platte besorgt werden. Aber auch diese langte nicht für die stätige wachsenden Anforderungen und Motivation der Gruppe.

Sportgruppe der Feuerwehr erhält neue Tischtennisplatten und T-ShirtsDank der großzügigen Spende von der Firma Alarm- und Sicherheitstechnik LOHRER GmbH und dem Förderverein der Abteilung Stadt, konnten zwei Profiplatten beschafft werden. Diese wurden vergangen Mittwoch von Ralf Scheckenbach von der Firma Lohrer und Henrik Kühnert vom Förderverein an die Tischtennisgruppe übergeben werden. Die Schlosserei Fritz M. Kreis aus Lützelsachsen sponserte gleich die passenden T-Shirts dazu und so hat die Tischtennisgruppe auch ein einheitliches Auftreten.

Stadtbrandmeister Reinhold Albrecht und Abteilungskommandant Ralf Mittelbach bedankten sich für die Spenden und lobten das Engagement der Firma Lohrer und Kreis für die Feuerwehr. Im nächsten Jahr findet in Fairfax (USA) die World Police und Firegames statt. Vielleicht nimmt ja unsere Tischtennisgruppe daran teil. Die Motivation und die sportliche Fitness haben sie auf jeden Fall schon mal dazu.


 

Copyright © 2017 ffw112.de - Freiwillige Feuerwehr Weinheim. Alle Rechte vorbehalten.
 

Nächste Termine

Es stehen keine Daten zur Verfügung01.01. 01:00 -



alle Termine zeigen ►►

Letzte Einsätze

Stadt
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Sulzbach
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Lützelsachsen-Hohens.
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Oberflockenbach
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Rippenweier
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Ritschweier
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!


Unsere Leistung

0,00 €
... die wir Ehrenamtlich bei 0 Einsätzen im Jahr 2017 der Stadt Weinheim eingespart haben, Brandsicherheitswachdienst ausgeschlossen.