Startseite Abteilungen Stadt Rauchmelder löst in der Brunhildstraße aus

12.

Okt

2014

Rauchmelder löst in der Brunhildstraße aus Drucken
Geschrieben von: RM   

Rauchmelder löst in der Brunhildstraße ausGegen 22:30 Uhr wurde die Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt am Samstagabend in die Brunhildstraße alarmiert. Nachdem Nachbarn auf den schrillen Piepton eines Rauchmelders aufmerksam wurden und Brandgeruch aus dem Nachbarhaus wahrnahmen, alarmierten Sie die Feuerwehr. Die Weinheimer Feuerwehr rückte mit dem Löschzug (Einsatzleitwagen, zwei Löschfahrzeuge und der Drehleiter) zur Einsatzstelle aus. Die Anfahrt wurde im Bereich Niebelungenstraße und Brunhildstraße durch parkende Autos erschwert. Trotzdem gelang es den Einsatzkräften von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr den Einsatzort zu erreichen. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Inhalt eines Topf in Brand geraten war. Durch den entstanden Rauch, löste der Rauchmelder aus. Der Topf wurde abgelöscht, kontrolliert und die Wohnung natürlich belüftet. Die Wohnungsinhaberin wurde ins Freie gebracht und nach der Erstversorgung des Rettungsdiensts zur weiteren Kontrolle in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach einer halben Stunde konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden und die Einsatzstelle an die Polizei Weinheim übergeben.

Hydranten sind wichtig für die Feuerwehr

Wäre es zu einem größeren Brand gekommen, wäre die Feuerwehr auf ein weiteres Problem gestoßen. Beide Hydranten links und rechts vom Haus waren ebenfalls durch parkende Autos zugeparkt, was eine Wasserentnahme verhindert hätte. Bitte beachten Sie auch unseren Artikel "Feuerwehr ist auf Hydranten angewiesen – Weinheimer Feuerwehr setzt auf Aufklärung"

 

 

Copyright © 2017 ffw112.de - Freiwillige Feuerwehr Weinheim. Alle Rechte vorbehalten.
 

Nächste Termine

Es stehen keine Daten zur Verfügung01.01. 01:00 -



alle Termine zeigen ►►

Letzte Einsätze

Stadt
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Sulzbach
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Lützelsachsen-Hohens.
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Oberflockenbach
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Rippenweier
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Ritschweier
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!


Unsere Leistung

0,00 €
... die wir Ehrenamtlich bei 0 Einsätzen im Jahr 2017 der Stadt Weinheim eingespart haben, Brandsicherheitswachdienst ausgeschlossen.