Startseite Abteilungen Stadt Rauchmelder löst im Hochhaus aus

04.

Sep

2014

Rauchmelder löst im Hochhaus aus Drucken
Geschrieben von: RM   

Die Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt wurde am Donnerstagmittag zu einem Zimmerbrand in die Weststadt gerufen. Nachbarn wurden auf mehrere ausgelöste Rauchmelder in einem Hochhaus in der Konrad Adenauer Straße aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr, nachdem niemand auf klingeln und klopfen in der Wohnung reagiert hatte. Die Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt rückte, mit dem Kommandowagen, zwei Löschfahrzeugen und der Drehleiter zur Einsatzstelle aus. Da vor der Wohnung Brandgeruch wahrgenommen wurde, baute die Wehr einen Löschangriff auf. Parallel dazu wurde ein mobiler Rauchverschluss gesetzt um eine Verrauchung des Treppenhaus zu vermeiden und die Wohnungstür geöffnet. Ein Trupp ging unter Atemschutz in die leicht verrauchte Wohnung vor. Es stellte sich heraus, das in der Küche ein Topf und Spüllappen aufgrund eines eingeschalteten Herd zu schmoren begonnen hatten. Der Herd wurde abgestellt und die Wohnung belüftet. Die Einsatzstelle wurde an den inzwischen an der Einsatzstelle eingetroffenen Bewohner und die Polizei Weinheim übergeben.

 

 

 

Copyright © 2017 ffw112.de - Freiwillige Feuerwehr Weinheim. Alle Rechte vorbehalten.
 

Nächste Termine

Es stehen keine Daten zur Verfügung01.01. 01:00 -



alle Termine zeigen ►►

Letzte Einsätze

Stadt
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Sulzbach
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Lützelsachsen-Hohens.
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Oberflockenbach
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Rippenweier
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Ritschweier
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!


Unsere Leistung

0,00 €
... die wir Ehrenamtlich bei 0 Einsätzen im Jahr 2017 der Stadt Weinheim eingespart haben, Brandsicherheitswachdienst ausgeschlossen.