Startseite Abteilungen Stadt Ausfahrt der Oldtimergruppe nach Lorsch

13.

Okt

2014

Ausfahrt der Oldtimergruppe nach Lorsch Drucken
Geschrieben von: GK   

Oldtimergruppe zu Gast in LorschAm letzten Sonntag im September ging es für das LF16-TS mit dem stolzen Baujahr 1958 wieder auf Tour. Ziel der Ausfahrt war diesmal das hessische Lorsch. Dort bei der Feuerwehr angekommen, schauten die 5 Weinheimer Teilnehmer beim historischen Handdruckspritzenwettkampf zu.

Der Weinheimer Oldtimer parkte in der Zwischenzeit bei vielen anderen Schätzen von Feuerwehren. Denn neben dem eigentlichen Wettbewerb hatte die Feuerwehr Lorsch auch zum Oldtimertreffen eingeladen. Viele waren nach Lorsch gekommen und es war schön und interessant die „Dinosaurier“ des Brandschutzes zu bewundern. Viele Fahrzeuge sind original beladen, was natürlich auch zeigt, mit welcher Liebe zum Detail die vielen Oldtimergruppen einbringen. Der am weitest angereiste Feuerwehr „Oldi“ kam aus dem fränkischen Schnelldorf. Aber auch aus dem Saarland nahm ein Oldtimer teil. Allerdings wurde der auf einem Anhänger gebracht, da für ihn die eigene Anfahrt nicht mehr möglich war. Wem das alles noch nicht reichte, der konnte noch einen Abstecher ins Lorscher Feuerwehrmuseum machen, dass die Wehr am Feuerwehrhaus betreibt. Für die Weinheimer Oldtimergruppe war es ein gelungener Tag, bei dem alte Bekannte getroffen und neue Freundschaften geknüpft werden konnten. Auf dem Heimweg gab es dann noch einen Zwischenstopp, bei der Feuerwehr Laudenbach, die an diesem Tag ihren Tag der offenen Tür veranstaltete.



Wenn das Interesse nun bei dem einen oder anderen geweckt wurde, mal mitzufahren und bei der Oldtimergruppe mitzumachen, dann meldet Euch per Mail an info@feuerwehr-weinheim.de


Sollte jemand alte Bilder, Gegenstände oder ähnliches im Keller finden und benötigte diese nicht mehr, kann man diese auch gerne mal der Oldtimergruppe zeigen. Vielleicht ist ja das eine oder andere noch für das Archiv der Weinheimer Feuerwehr von Interesse.


 

Copyright © 2017 ffw112.de - Freiwillige Feuerwehr Weinheim. Alle Rechte vorbehalten.
 

Nächste Termine

Es stehen keine Daten zur Verfügung01.01. 01:00 -



alle Termine zeigen ►►

Letzte Einsätze

Stadt
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Sulzbach
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Lützelsachsen-Hohens.
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Oberflockenbach
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Rippenweier
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Ritschweier
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!


Unsere Leistung

0,00 €
... die wir Ehrenamtlich bei 0 Einsätzen im Jahr 2017 der Stadt Weinheim eingespart haben, Brandsicherheitswachdienst ausgeschlossen.