Startseite Abteilungen Rippenweier 50-jähriges Jubiläum Abt. Rippenweier

26.

Mai

2003

50-jähriges Jubiläum Abt. Rippenweier Drucken
Geschrieben von: TB   

Am vergangenen Freitag und Samstag fand das 50-jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Abt. Rippenweier in der Keltensteinhalle statt. Zahlreiche Abordnungen benachbarter Wehren nahmen an der Feierlichkeit teil. Am Freitag wurde das Jubiläum mit dem Einmarsch der Jubelwehr begonnen. Darauf folgten Ansprachen und zahlreiche Ehrungen. Zwischen den einzelnen Programmpunkten gab es Liedvortäge der Sängervereinigung Rippenweier. Nach dem offiziellen Teil öffnete auch wieder die Bar, die auch dieses mal wieder gut besucht wurde. Am Samstag morgen trafen sich die mehr oder weniger ausgeruhten Feuerwehrkameraden und Feuerwehrkameradinnen um die Vorbereitungen für den folgenden Abend zu treffen. Es wurde geputzt und umgestellt. Nach wenigen Stunden war alles erledigt und der Abend konnte kommen. Am Abend eröffnete Kommandant Steffen Frank den Jubiläumsball mit einigen Grußworten. Auch an diesem Abend war für die Unterhaltung gesorgt. Für die Musik waren die "Romantics" zuständig. Es standen auch zwei Showeinlagen auf dem Programm. Als erstes führten die Trampolinspringer des TV Gorxheimertal ihr Können vor. Höhepunkt der Vorführung waren die Sprünge über ein Auto (Bilder findet ihr in der Galerie der Abt. Rippenweier). Die zweite Showeinlage kam von den Aerobic-Damen. Sie verzauberten die Gäste mit einer gekonnten Tanzvorführung. Auch an diesem Abend hatte die Bar wieder für die Besucher des Jubiläums geöffnet. Alles in allem fand das Jubiläum einen großen Zuspruch in der Bevölkerung. Die Abteilung Rippenweier hofft, dass allen Besuchern das Jubiläum gefallen hat und hofft auf ein Widersehen beim nächsten Feuerwehrfest.

 

 

 

Copyright © 2017 ffw112.de - Freiwillige Feuerwehr Weinheim. Alle Rechte vorbehalten.
 

Nächste Termine

Es stehen keine Daten zur Verfügung01.01. 01:00 -



alle Termine zeigen ►►

Letzte Einsätze

Stadt
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Sulzbach
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Lützelsachsen-Hohens.
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Oberflockenbach
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Rippenweier
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Ritschweier
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!


Unsere Leistung

0,00 €
... die wir Ehrenamtlich bei 0 Einsätzen im Jahr 2017 der Stadt Weinheim eingespart haben, Brandsicherheitswachdienst ausgeschlossen.