Startseite

12.

Nov

2014

St. Martin reitet durch Weinheim - Ümzüge in allen Ortsteilen Drucken
Geschrieben von: DP   

St. Martin reitet durch Weinheim - Ümzüge in allen OrtsteilenIn allen Orts und Stadtteilen, verteilte auch in diesem Jahr St. Martin seinen Mantel. Ganz klar, dass die Feuerwehr Weinheim wieder im Einsatz war um die zahlreichen Veranstaltungen zu begleiten, für die Sicherheit zu sorgen und teilweise durch die Jugendfeuerwehr zu bewirten. Stellvertretende für alle Veranstaltungen hat uns in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr Weinheim Abteilung Stadt einen Bericht zur Verfügung gestellt. Die Jugendfeuerwehr Weinheim Abteilung Stadt war bei den diesjährigen Martinszügen in der Weststadt, Innenstadt und der Nordstadt vertreten.  Wie in den vergangenen Martinszügen wurde die Jugendfeuerwehr Weinheim Abteilung Stadt von den Kameraden aus der Lutherstadt Eisleben unterstützt.  In der Dunkelheit startete der Martinsumzug, angeführt von Heiligen St. Martin auf seinem hohen Ross. Schon in der Ferne konnte man die Kinder mit ihren selbstgebastelten Laternen sehen, die sich ihren Weg zum Martinsfeuer bahnten. St. Martin reitet durch Weinheim - Ümzüge in allen OrtsteilenWährend sich die Eltern bei einer Tasse Glühwein/Kinderpunsch stärkten, brachte das Martinsfeuer in Rot und Grün die Kinderaugen zum Leuchten. Mit dem leer werden des Kinderpunsches verabschiedeten sich die meisten Familien und die Jugendfeuerwehr konnte erschöpft aber Stolz ihren Heimweg ins Feuerwehrzentrum antreten. Aufgrund des Besuches der Jugendfeuerwehr Eisleben besuchten die Jugendfeuerwehren den Frankfurter Flughafen und buchten eine exklusive Tour um auch mal hinter den Kulissen des Frankfurter Flughafens inkl. der Flughafenfeuerwehr zu schauen. Da zeitgleich die Übung der Einsatzabteilung stattfand nutzten noch einige Floriansjünger aus Weinheim und Eisleben die Gelegenheit den „Aktiven“ über die Schulter zu schauen und ein Hauch Einsatzabteilung zu schnuppern.

Auch im kommenden Jahr werden die Martinszüge durch die Weinheimer Feuerwehr ehrenamtlich abgesichert und unterstützt. Hast du Lust uns dabei aktiv zu unterstützten, egal ob jung und alt, und Mitglied in unserem Team zu werden so melde dich bei uns!

 

Copyright © 2017 ffw112.de - Freiwillige Feuerwehr Weinheim. Alle Rechte vorbehalten.
 

Nächste Termine

Es stehen keine Daten zur Verfügung01.01. 01:00 -



alle Termine zeigen ►►

Letzte Einsätze

Stadt
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Sulzbach
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Lützelsachsen-Hohens.
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Oberflockenbach
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Rippenweier
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!

Ritschweier
Bisher keine Einsätze in diesem Jahr vorhanden!


Unsere Leistung

0,00 €
... die wir Ehrenamtlich bei 0 Einsätzen im Jahr 2017 der Stadt Weinheim eingespart haben, Brandsicherheitswachdienst ausgeschlossen.