Fünf Einsätze für die Feuerwehr WeinheimAuch in dieser Woche war der Dienstag, wieder ein sehr Einsatzreicher Tag für die Abteilungen der Feuerwehr Weinheim. Bereits in den frühen Morgenstunden wurde die Abteilung Lützelsachsen-Hohensachsen von der Polizei an die Bundesstraße 3 gerufen. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte Speiseabfälle in einem Kreuzungsbereich verloren und es bestand akute Rutschgefahr. Die Verunreinigung wurde entfernt und die Straße gereinigt.

Überlandhilfe mit der Drehleiter

Am späten Morgen unterstützte die Abteilung Stadt im Rahmen der Länderübergreifenden Überlandhilfe die Feuerwehr Birkenau - Löhrbach mit der Drehleiter. Über das Hubrettungsgerät erfolgte eine Patientengerechte Rettung von einer verletzten Person. Diese wurde dann mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. 

Zwei Brandmeldealarme

Parallel dazu kam es in der Hauptstelle der Volksbank Weinheim in der Bismarckstraße zu einem Brandmeldealarm, der sich aber vor Ort als Fehlalarm herausstellte. Kurz nach dem Einrücken der Einsatzfahrzeuge kam es erneut zu einem auslösen einer Brandmeldeanlage. Diesmal ging es in zu einem Chemieunternehmen in der Viernheimer Straße. Nach der Erkundung des ersten Atemschutztrupp konnte Entwarnung gegeben werde, auch hier handelte es sich um einen Fehlalarm.

Schlange im Garten

Fünf Einsätze für die Feuerwehr WeinheimAm frühen Dienstagabend wurde dann noch die Abteilung Oberflockenbach zu einem Tierrettungseinsatz alarmiert. Ein besorgter Bürger hat sich bei der Feuerwehr gemeldet, da sich eine Schlange in seinem Garten ein sonniges Plätzchen gesucht hat. Die Einsatzabteilung war gemeinsam mit dem Schlangenfachmann Volker Pfenning der bei der Werkfeuerwehr der Firma Freudenberg beschäftigt ist vor Ort um nachzusehen um was für eine Schlange es sich handelt. Es konnte aber gleich Entwarnung gegeben werden, bei dem ca. 1,1 Meter langen Tier handelte es sich um eine Ringelnatter. Der Trubel war der Schlange scheinbar zu viel, so hatte sie sich zurückgezogen.